Anfängerkurs

Der nächste Anfängerkurs ist Anfang 2024.

Pro Kurs werden 12 Kinder aufgenommen und von zwei Trainerinnen betreut.
Kinder werden umgezogen von den Umkleiden abgeholt und dort auch wieder zurück gebracht.

Anmeldung unter kinderkurs@sc-diana.at

Unser Kinderschwimmkurs richtet sich an Anfänger, die noch nicht schwimmen können.

Unsere SchwimmlehrerInnen erarbeiten mit Ihrem Kind das Tauchen, Beinschlag, Schwimmen

Umgang mit dem Medium Wasser

Sprung vom Beckenrand und selbständiges schwimmen zum Beckenrand

15 Meter Kraul/Rückenbeine

Gleiten, Wechselbeinschlag mit und ohne Hilfsmittel über Wasser halten ohne Hilfsmittel

Informationen zum Kurs:

Anmeldung:  4 Wochen vor Kursbeginn

2 Wochen vor Kursbeginn muss der Kursbeitrag einbezahlt sein. Damit erhalten die Kinder eine vorläufige Mitgliedschaft.

Erfolgt keine fristgerechte Zahlung, wird der Platz anderweitig vergeben.

Kursort : Theresienbad, 1120 Wien, Hufelandgasse 3

Kursdauer  :10 Einheiten zu je 30 Minuten einmal wöchentlich

Kurstag : Montag und Donnerstag

Kurszeiten  :  Ab 17.00 Uhr

Zahlungsmodalitäten: 130€ für 10 Einheiten (während des Kurses, ist der Teilnehmer außerordentliches Mitglied des SC Diana)

Bankverbindung des SC Diana IBAN: AT12 1100 0014 5322 2000

Alter : Kinder ab 4 Jahren

Gesundheit : Er wird vorausgesetzt, dass ihr Kind körperlich gesund ist.

Anwesenheit:   Kann Ihr Kind am Kurs nicht teilnehmen (Erkrankung etc.), erhalten sie für  versäumte Einheiten keine Rückerstattung.

Begleitperson : Begleitpersonen ist es laut Hausordnung der MA44 nicht gestattet die Schwimmhalle bzw. den Nassbereich zu betreten. Sie können den Kindern beim Umziehen helfen, müssen dann in der Eingangshalle warten. Ein Aufenthalt im Umkleidebereich oder in der Schwimmhalle ist nicht gestattet. Die Kinder werden von den TrainerInnen sowie vor als auch nach dem Kurs kurz abgeduscht. Ein Reinigen mit Shampoo oder Seife/Duschbad ist im Bad nicht möglich.

Abschluss  : Wenn die Ziele in diesem Kurs erreicht wurden, ist es möglich, in das Vereinstraining  einzusteigen, was eine fixe Vereinsmitgliedschaft erfordert.