Mitgliedschaft

Bei uns ist die Mitgliedschaft grundsätzlich für jeden offen. Durch das Ausfüllen des Anmeldeformulars und ihrer Unterschrift (bei Minderjährigen ist die Unterschrift der Eltern erforderlich) anerkennen Sie unsere Statuten und unsere Mitgliedsbeiträge. Sie können dann ohne zusätzliche Kosten in unseren Trainingsstätten zu unseren Zeiten trainieren.

Wir bieten im herkömmlichen Sinn keine Schwimmkurse an, sondern unsere professionellen Trainer trainieren die Kinder das ganze Jahr über und bringen ihnen alle Schwimmarten bei. Voraussetzung für eine Aufnahme in unserem Verein ist, dass sie sich, ohne Hilfsmitteln, über Wasser halten können.

Wir bieten jedoch auch Anfängerschwimmkurse an.

Das Ziel ist, dass die Kinder und Jugendlichen bei diversen Wettkämpfen ihr Können unter Beweis stellen. Bei der Teilnahme an Wettkämpfen fallen, je nach Wettkampf, zusätzlich zum Mitgliedsbeitrag, Kosten (Startgelder, ENM) an. Unser Club legt diese Kosten vorerst aus und verrechnet diese dann einmal jährlich. Wer an sportlichen Wettkämpfen teilnimmt, muss einmal jährlich zu einer sportärztlichen Untersuchung, die bescheinigt, dass es unbedenklich ist, wenn an Wettkämpfen teilgenommen wird.

Der Mitgliedsbeitrag beträgt pro Jahr € 250,- und bei Neueinschreibung kommen noch einmalig € 35.- Einschreibgebühr hinzu. Sie haben auch die Möglichkeit den Mitgliedbeitrag halbjährlich (a € 125,-) zu bezahlen. Kündigungen sind nur per Einschreiben halbjährlich möglich. Normalerweise findet in den Schulferien, mit Ausnahme der Leistungsgruppe, kein Training statt.

Haben Sie noch weiter Fragen zur Mitgliedschaft, so haben Sie die Möglichkeit diese per e-Mail (schwimmen@sc-diana.at) oder
telefonisch +43 688 867 23 73 (Fr. Bahula) an uns zu stellen.

Sollten Sie sich zu einem Beitritt in unserem Club entschieden haben, so können Sie hier das Anmeldeformular ausfüllen ausdrucken und beim nächsten Besuch einfach mitbringen und einem Vereinsvertreter übergeben.